Schriftzug Werne
wappen
R S S - N E W S
Aktuelle News aus Werne jetzt als RSS-Feed auf ihr Handy oder Tablet...

Aktueller RSS-Feed
V E R A N S T A L T U N G E N
I N F O S
Neue Leuchten für die Ballsporthalle >
< Ehrenmedaille an die aktiven Mitglieder der Tafel verliehen
26.07.2016 11:18 Alter: 1 year

Seniorenvertretung lädt zu Vorträgen, Kino und Sim-Jü


WERNE - Noch einmal ergänzt wurde der ohnehin gut gefüllte Kalender der Seniorenvertretung Werne. Vor dem Hintergrund der positiven Erfahrungen sind in Kooperation mit der Koordinierungsstelle für bürgerschaftliches Engagement, Senioren und Behinderte (BEN)für das zweite Halbjahr 2016 eine Reihe von öffentlichen Vorträgen sowie Veranstaltungen vorbereitet und inzwischen auch terminiert worden.

Am Montag, 05. September 2016 findet aus aktuellem Anlass um 18 Uhr in der Caféteria des Stadthauses ein Vortrag mit Kriminaloberkommissarin Petra Landwehr von der Kreispolizeibehörde Unna unter dem Titel „Wie schütze ich mich im Alltag?“ statt. Vor allem ältere Menschen, Rentner und Senioren sind häufig besonderen Gefahren ausgesetzt, denen mit einer gezielten Vorbeugung und sachgerechter Information begegnet werden kann.

Das traditionelle Seniorenkino wird am Mittwoch, 21. September 2016 um 15 Uhr im Capitol-Cinema-Center an der Münsterstraße angeboten. Über die Leinwand wird in diesem Jahr der mehrfach ausgezeichnete Film „Unterwegs mit Jacqueline" flimmern, wobei der Kartenvorverkauf  Anfang für September vorgesehen ist und durch die Mitglieder der Seniorenvertretung organisiert wird.

Notar Mathias Reimann beleuchtet am Donnerstag, 25. August 2016 um 18 Uhr in der Caféteria des Stadthauses das Thema „Richtig Erben und vererben!“ und hält dabei eine Vielzahl von aktuellen Tipps und hilfreichen Ratschlägen bereit.

Weiterhin referiert Monika Kersting, Rechtliche Betreuerin in Diensten des Katholischen Sozialdienstes (KSD), am Mittwoch, 14. September 2016 um 18 Uhr in der Caféteria des Stadthauses über die Anforderungen und Rahmenbedingungen von „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“.

Am Montag, 25. Oktober 2016, findet im Bayernzelt auf dem Hagen der Sim-Jü-Seniorennachmittag unter dem Titel „Ü 60- Treff“ statt. Ein buntes und abwechslungsreiches Programm wartet auf alle Gäste; der Eintritt beträgt wie in der Vergangenheit 5 Euro.

Die nächste Sitzung der Mitglieder der Seniorenvertretung ist am Montag, 22. August 2016 um 16 Uhr im Stadthaus.


Ihr Standort:   Start