Schriftzug Werne
wappen
R S S - N E W S
Aktuelle News aus Werne jetzt als RSS-Feed auf ihr Handy oder Tablet...

Aktueller RSS-Feed
V E R A N S T A L T U N G E N
I N F O S
13.04.2017

Der Startschuss für die Landtagswahl ist gefallen

Mit dem nun abgeschlossenen Aufbau des Wählerverzeichnisses kann die Landtagswahl beginnen. Die Wahlbenachrichtigungsbriefe sind bereits gedruckt und wurden bei der Post zur Zustellung aufgegeben. Bis spätestens zum 23.04.2017 müssen diese Benachrichtigungen in den Briefkästen der Wahlberechtigten zu finden sein.  Die schon gedruckten Stimmzettel sind für Donnerstag, den 13.04.2017, angekündigt worden.

Auch die Briefwahl ist jetzt möglich. Wahlscheine können ab sofort online beantragt werden. Außerdem öffnet das Briefwahlbüro ab Dienstag, den 18.04.2017, um 12:00 Uhr, im Erdgeschoss des Stadthauses. Die Öffnungszeiten des Briefwahlbüros richten sich nach denen des Bürgerbüros.

Nähere Informationen zur Wahl und zu den rechtlichen und zeitlichen Abfolgen hat das Wahlamt in der Rubrik „Bürger, Politik“ – Wahlen, auf der Homepage der Stadt Werne veröffentlicht. Über die Startseite der Homepage gelangen Sie über den Link „Informationen zur Landtagswahl am 14.05.2017“ direkt dorthin. 

http://www.werne.de/index.php?id=1647 



Ihr Standort:   Start