Schriftzug Werne
wappen
R S S - N E W S
Aktuelle News aus Werne jetzt als RSS-Feed auf ihr Handy oder Tablet...

Aktueller RSS-Feed
V E R A N S T A L T U N G E N
I N F O S
19.05.2017

Straßenfestival mit 29 Künstlern aus 15 Ländern

"Internationale Künstler" – das Attribut wird bisweilen inflationär strapaziert. Wenn Werne aber am 1. und 2. September zum Straßenfestival lädt, verspricht das Prädikat nicht zu viel: 15 Acts mit 29 Künstlern aus 15 Nationen auf fünf Kontinenten.

"Wenn man das sieht, kriegt man gleich wieder Bock auf das Festival", überkam Veranstaltungsmanager David Ruschenbaum spontane Begeisterung, als er mit Werne Marketing-Geschäftsführerin Carolin Brautlecht präsentierte, auf welche Zugnummern die Macher diesmal setzen. 

Aus 140 Bewerbern hat die Werne Marketing GmbH mit der Agentur "Zeitenwanderer" ausgewählt. Etwa bei "Alakazam" aus Australien: "Agenturchef Tobias Hundertpfund hatte quasi Freudentränen in den Augen, als er mir von dessen Zusage berichtete", schwärmte Ruschenbaum. Der "Human Knot" schlängelt sich durch unbespannte Tennisschläger, vollführt die unglaublichsten Verrenkungen und jongliert auf einem fünf Meter hohen Mast stehend mit Säbeln, Fackeln und was sonst noch Respekt gebietet.

"Wir sind wirklich stolz, dass wir weltweit solche Künstler gewinnen konnten", betonte Brautlecht. "Auch die Mund-zu-Mund-Propaganda der Besucher war grandios." 

Das verspreche – wenn auch das Wetter mitspielt – wieder ein zugkräftiges Spektakel, mit dem Werne von sich reden macht.

Mit Material des Westfälischen Anzeiger



Ihr Standort:   Start