Schriftzug Werne
wappen
R S S - N E W S
Aktuelle News aus Werne jetzt als RSS-Feed auf ihr Handy oder Tablet...

Aktueller RSS-Feed
V E R A N S T A L T U N G E N
I N F O S

Produkthaushalt 2009

Für das Haushaltsjahr 2009 ist der Produkthaushalt der Stadt Werne erstmals auf Basis des Neuen Kommunalen Finanzmanagements aufgestellt worden.

Der Entwurf der Haushaltssatzung mit ihren Anlagen ist in die Sitzung des Rates der Stadt Werne am 11. Februar 2009 eingebracht worden. Die Beratung und Beschlussfassung erfolgte in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 22. April 2009 sowie in der Stadtratssitzung am 29. April 2009.

Die vom Rat der Stadt Werne beschlossene Haushaltssatzung für das Jahr 2009 ist mit ihren Anlagen gem. § 80 Abs. 5 der Gemeindeordnung Nordrhein-Westfalen (GO NRW) am 20. Mai 2009 der Aufsichtsbehörde angezeigt worden.

Mit Schreiben vom 22. Juni 2009 teilt der Landrat des Kreises Unna (Aufsichtsbehörde) mit, dass grundsätzliche kommunalaufsichtliche Bedenken nicht erhoben werden.

Im Anschluss an die Stellungnahme des Landrates des Kreises Unna wurde die Haushaltssatzung gemäß § 80 Abs. 5 GO NRW öffentlich bekannt gemacht. Die öffentliche Bekanntmachung erfolgte im Amtsblatt der Stadt Werne, Nr. 08/2009, vom 25.06.2009.

Ihr Standort:   StartBürger, PolitikFinanzportal / Produkthaushalt 2009