Schriftzug Werne
wappen
R S S - N E W S
Aktuelle News aus Werne jetzt als RSS-Feed auf ihr Handy oder Tablet...

Aktueller RSS-Feed
V E R A N S T A L T U N G E N
I N F O S

Kinder, Jugend und Familie

Auf den folgenden Seiten können sich Kinder und deren Familien über die verschiedenen Angebote in Werne für sie informieren. WERNUTOPIA ist das Logo für das Kinderferienprogramm der Stadt Werne. Das aktuelle Programm kann dort eingesehen werden. Firmen oder Privatpersonen können mit einem Sponsoring das Kinderferienprogramm unterstützen. Dafür gibt es hier eine eigenen Seite.

Für die Eltern der Neugeborenen in Werne steht ein Baby-Begrüßungpaket zur Verfügung. die Mitarbeiter/innen des Jugendamtes verteilen diese an die Familien in einem gewünschten Hausbesuch. Dieses Paket kann jedoch auch jederzeit im Jugendamt abgeholt werden.

Unter der Rubrik Kindertagesbetreuung sind alle Kindertageseinrichtungen zu finden. Zusätzlich sind die Familienzentren, die Kindertagespflege und die offenen Ganztagsgrundschule mit Informationen zu finden. Die mit den einrichtungen verbunden Kosten sind unter der Rubrik Elternbeiträge zu finden.

Jede Kindertageseinrichtung hat mittlerweile einen Elternrat. Auf der Ebene der Stadt Werne sind alle Elternräte im Jugendamtselternbeirat zusammengeschlossen. Dort finden sie weitere Inforamtionen dazu.

Seit 2009 betreibt die Stadt Werne die Serviceeinrichtung das "FamilienNetz Werne". Dort werden zusätzlich für junge Familien, Ehepartner oder Kinder und Jugendliche durch Kooperationspartner spezielle Angebote gemacht.

Auf der Seite Kindernotinseln finden sie eine Liste der Kindernotinseln und die dazugehörigen Informationen.

Die Stadtschülervertretung stellt sich mit einer eigenen Seite ebenfalls vor. Dort finden sie Ansprechpartner, sowie die Aktionen der Stadtschülervertretung.

Bei den Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche sind Termine und Jugendvereine hinterlegt. Zusätzlich sind Informationen zur Jugendbegegnung zu finden. Wer Informationen zu den Jugendzentren sucht, kann dort ebenfalls fündig werden.

 

Ihr Standort:   StartJugend, Familie, Bildung / Kinder, Jugend und Familien