Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

"KULTUR KUNTERBUNT“

28.09.2018

nachtfrequenz18 feiert am 29.09.2018 zum 9. Mal die Jugendkultur in NRW.

Nachtfrequenz18 – Nacht der Jugendkultur wird veranstaltet von der Landesvereinigung Kulturelle Jugendarbeit NRW e.V. (LKJ NRW e.V.) und erhält finanzielle Unterstützung durch das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.
In diesem Jahr beteiligen sich 85 Städte und Gemeinden mit Aktionen wie Open Stages, Workshops, Graffiti, Club-Events, Bühnenshows von Hip-Hop bis Metal, aber auch Parkours, Skaten, Dirt-Bike und Urban Dance. Die Orte waren dabei so vielfältig wie die Aktionen: Theater, Jugendkunstschulen, Museen, Bibliotheken, Schulen und Bürgerhäuser, aber auch Parks, Straßen, Plätze und graue Mauern erstrahlen in dieser Nacht in besonderem Glanz.

Nachdem in den vergangenen Jahren in Werne verschiedenste Projekte mit Musik, Open-Air und Theater durchgeführt wurden, ist in diesem Jahr ein jugendkultureller Rundschlag geplant. Eine bunte Vielfalt an Workshops aus verschiedenen Bereichen wie Improtheater, Tanz, Malerei, Graffiti, Töpfern sowie Linoldruck
um T-Shirts oder Taschen aufzupeppen, werden in der Zeit von 15:00 – 18:00 Uhr
angeboten. Nach diesem ereignisreichen Tag können die Jugendlichen in der Zeit von 18:00 – 19:00 ihre Werke, wenn sie möchten, auf der Bühne im Café präsentieren. Ab 19:00 Uhr ist ein multikultureller Abend mit Tanz, Musik und selbstgefertigtem leckeren Essen vorgesehen. Gegen 22:00 Uhr endet die Veranstaltung.
Veranstalter sind das Jugendamt mit Kulturbüro und die Jugendzentren der Jugendhilfe Werne.
Auf dem Foto laden ein vom Jugendzentrum Leonie Hermann, Freddy Kika und Dagmar Reuter vom Jugendamt.

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen