Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Stadtlauf 2019

17.06.2019

Besuch aus den Partnerstädten

Begeistert waren alle Läuferinnen und Läufer, die fast alle zum ersten Mal die deutsche Partnerstadt besucht haben, über den herzlichen Empfang und die gute Organisation.

Zur Eröffnung des Stadtlaufes wurden die Gäste aus den Partnerstädten auf polnisch und französisch, vom TV Werne, begrüßt.
Auch auf der Strecke wurden die Gäste immer wieder motiviert und angefeuert, das hat sie besonders beeindruckt.

Kyritz und Walcz sind gemeinsam den Jedermannslauf gelaufen und danach noch einmal mit Bailleul zusammen die 10 KM Strecke.
Der Franzose Christophe Bafcop wurde dritter.

„Es ist toll, dass wir mit einem einzigen Lauf so viele Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen bringen können. Das erste Mal ist es uns schon im Februar in Bailleul gelungen. Weitere Läufe mit und in den Partnerstädten sind bereits geplant“, so Stephanie Viefhues.

Der nächste Lauf in Bailleul ist schon auf den 09. Februar 2020 terminiert. In Walcz werden wir im nächsten Jahr im Juni laufen.
Interessierte Läuferinnen und Läufer, aber auch Vereine aus Werne können sich jetzt schon melden und informieren.


Stephanie Viefhues
Bürgermeisterbüro
Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne
Tel.: 02389 71-319
Mob.: 0172 / 44 22 373
Fax: 02389 71-323

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media