Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Bürgerentscheid zum Regionalen Kooperationsstandort

17.12.2021

Bürgerinnen und Bürger entscheiden sich gegen weitere Planung

Trotz niedriger Wahlbeteiligung von nur 36,33 % kam es zu einem abschließenden Ergebnis für den Regionalen Kooperationsstandort im Werner Norden. Mit 6.112 Stimmen zu 2.886 Stimmen setzen sich die Gegner des zu planenden Gewerbe- und Industriestandortes durch.

Bürgermeister Lothar Christ gratulierte am Abstimmungsabend stellvertretend für die Bürgerinitiative Gabriele Peisker, Martin Schwert, Dr. Hans-Peter Böhm sowie Axel Kersting von der BIN. „Der Bürgerentscheid ist ein hohes demokratisches Gut. Damit ist das Ergebnis eine zu respektierende und legitime Entscheidung. Die Bürgerinitiative hat sich klar und eindeutig durchgesetzt“, bestätigte Bürgermeister Christ.

Die Stadtverwaltung wird nun die eingeleiteten Planungen rund um den regionalen Kooperationsstandort einstellen. Eine breite Unternehmerschaft und 5 von 6 der Ratsfraktionen hatten sich für den Standort und die weiteren Planungen ausgesprochen und eingesetzt.

Alle Ergebnisse zur Wahl finden Sie unter:

https://wahlen.kreis-unna.de/bewe2021/05978040/praesentation/index.html

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen