Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Große Freude bei der Tafelausgabe Werne über hohe Spendensumme

30.05.2022

Große Freude bei der Tafelausgabe Werne über hohe Spendensumme

Zielgerichtete Spende an die Unnaer Tafel aus den Maikirmes-Erlösen

Bei der diesjährigen Maikirmes wurde auf das Standgeld der Schausteller verzichtet. Diese wollten sich jedoch trotz der schwierigen Zeiten nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr für einen „guten Zweck“ zu spenden.

An dem Eröffnungstag wurden wahrhaftig 1.003 €uro eingenommen. „Eine so hohe Summe sei tatsächlich noch nie erreicht worden; ein großer Dank gilt den Schaustellern,“ betonte Bürgermeister Christ bei der Spendenübergabe der Unnaer Tafel, „auch in Anbetracht der schweren Zeiten für die Schausteller selbst“.

Die Unnaer Tafel sammelt seit 2004 „überschüssige“ Lebensmittel, die sonst vernichtet würden und verteilt sie an sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen. Dieter Schimmel, Koordinator der Tafelausgabe in Werne, ist ein sehr zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner, welcher mit seinem Team hervorragend die Ausgabe in den städtischen Räumen an der Burgstraße umsetzt.

Steigende Lebensmittelpreise und Zunahme der Bedürftigen sorgen für neue Herausforderungen, umso größer ist die Freude seitens Dieter Schimmel, eine zielgerichtete und zweckgebundene hohe Spendensumme für die Tafelausgabe in Werne zu erhalten.


Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen