Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Stadt erhält Förderbescheid über 1.131 Mio. Euro

11.08.2022

Stadt erhält Förderbescheid über 1.131 Mio. Euro

Ende gut – alles gut: Obwohl sich die neue Bundesregierung darauf verständigt hat, das sog. „Bund-Länder-Investitionsprogram“ ab dem kommenden Jahr 2023 nicht mehr fortzuführen, erhält die Stadt Werne Fördermittel in Höhe von 1.131 Mio. Euro für die Sanierung der Turnhalle an der Horster Straße.

„Sporthallen sind Plätze der Begegnung, des Wettkampfes aber auch des Miteinanders und tragen damit - neben der sozialen Integration und der Gesundheit unserer Bürger – zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft bei“, erläutert Bürgermeister Lothar Christ, der sich über die verbindliche 90-prozentige Förderzusage freut.

Bereits im vergangenen Jahr waren der Stadt Werne von der zuständigen NRW-Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung, Ina Scharrenbach, entsprechende Fördermittel in Aussicht gestellt worden. Insgesamt 66 Projekte mit einer Fördersumme von rd. 50 Mio. Euro fließen in die landesweite Modernisierung von Sportstätten und Sportanlagen.
Der städtischen Sporthalle an der Horster Straße kommt - bedingt durch den Wegfall der Jahnturnhalle - eine große Bedeutung bei der Bereitstellung von Übungs- und Nutzungsstunden durch den TV Werne zu. Derzeit haben dort u.a. der TV-Turnkindergarten sowie die Judo-Abteilung eine sportliche Heimat gefunden.

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen