Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Neuer Klimaschutzmanager kommt: Auf Dr. Tobias Gehrke wartet „reizvolle Aufgabe“

05.10.2022

Neuer Klimaschutzmanager kommt: Auf Dr. Tobias Gehrke wartet „reizvolle Aufgabe“

Mit Dr. Tobias Gehrke wird zum 01. Januar 2023 ein neuer Klimaschutzmanager seine Stelle bei der Stadt Werne antreten.

Der 38-Jährige, der an der Universität Duisburg-Essen promovierte und zum Schluss Projektleiter beim Ruhrverband Essen war, freut sich auf diese berufliche Herausforderung.

„Die Stadt Werne hat in den vergangenen beiden Jahren eine Fülle von Daten und Material gesammelt, auf das ich direkt zurückgreifen kann.“

Im Rahmen seiner Studien forschte Dr. Gehrke, der seit kurzem bereits in Werne wohnt, u.a. zu den Auswirkungen des Klimawandels auf die Wasserwirtschaft. Im Rahmen seiner Promotion untersuchte er die biologische Methanoxidation mit Blick auf eine nachhaltige Behandlung von Deponiegas-Emissionen.

Bürgermeister Lothar Christ sieht sich in der zügigen Stellen-Neubesetzung bestätigt, die ehrgeizigen Klimaschutzziele in der Stadt nicht aus den Augen zu verlieren. „Vorgänger Johannes zur Bonsen hat viel Basisarbeit geleistet, so dass es nun weitergehen kann.“

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen