Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Partnerstädte beim ICW

23.10.2022

Partnerstädte beim ICW

Für die internationalen Gäste der Stadt Werne ging es nach dem Gottesdienst auf Petters Scooter am Sonntag zum jährlichen Frühschoppen des Internationalen Clubs.

Der Bürgermeister Macjei Zebrowski aus Walcz fand angesichts der momentanen Lage in der Ukraine deutliche Worte. Er lobte den Zusammenhalt der Partnerstädte in dieser Zeit und freute sich, nach 2019 endlich wieder einmal in Werne zu sein.

Bürgermeister Christ freute sich, dass so viele Gäste aus den Partnerstädten zu Sim-Jü in diesem Jahr gekommen sind und begrüßte alle herzlich. Auch er lobte die gute Zusammenarbeit in der Pandemie und den
Zusammenhalt der Partnerstädte in dieser schwierigen Zeit.

In einer Schweigeminute gedachten alle den kürzlich verstorbenen Boguslaw Olejnik aus Walcz und Regina Richter aus Kyritz. Die Beiden haben eine große Lücke hinterlassen und fehlen sehr.

Der neue Vorsitzende des internationalen Clubs in Walcz ist Jan Sindrewicz. Vielen Werner Bürgerinnen und Bürger dürfte er bekannt sein.
Jan Sindrewicz war der Sänger der Band Maijtki Bosmana, die reglmäßig im Partnerschaftszelt ihr Können unter Beweis gestellt haben. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit mit ihm!

Die offiziellen Delegationen reisten am Sonntagabend ab. Die Gäste des internationalen Clubs bleiben noch bis Dienstag, einige sogar bei Freunden bis Mittwoch.

Foto von links: Benedict Dammermann (ICW), Tony Ford (Lytham St. Annes), Bürgermeister Lothar Christ 



Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen