Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Die Stadtdetektive der Kita St. Christophorus auf Mission

11.11.2022

Die Stadtdetektive der Kita St. Christophorus auf Mission

Die Maxikinder der Kita St. Christophorus aus Werne waren in großer Mission unterwegs - sie hatten eine „Verabredung“ mit dem Bürgermeister Lothar Christ.

Voller Aufregung gingen die kleinen „Stadtdetektive“ ins Stadthaus, um dort die erste Station ihres „Stadterkundungsprojektes“ zu absolvieren: „Den Bürgermeister persönlich kennenlernen“.

Bei dem Empfang überreichte der Bürgermeister den Kindern einen Stadtplan von Werne mit allen festgelegten Zielen, wie z. B. das Kloster, das Stadtmuseum oder auch die Stadtbücherei. Selbstverständlich dürfen auch die Feuerwehr und Polizei nicht fehlen. Die Kinder möchten ihre Stadt genauestens unter die Lupe nehmen.

Ein besonderes Anliegen brachte ein Kind beim Bürgermeister Christ vor, damit der Schulweg sicherer wird. Auch dafür war die Zeit da. Zum Schluss gab es sogar Geschenke für die Stadtdetektive. Auch im nächsten Jahr werden die Maxikinder wieder den Bürgermeister besuchen und von ihrem Projekt erzählen.

Es war ein toller Start für die Stadtdetektive der Kita St. Christophorus.

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen