Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Künstler stehen fest

02.06.2022

Künstler stehen fest

33 Künstler:innen aus 16 Ländern beim diesjährigen StraßenFESTIVAL

Am 26. und 27. August wird es wieder bunt in Werne: 33 hochkarätige Künstler:innen aus insgesamt 16 Ländern verwandeln die Innenstadt Ende August in ein großes Fest. Damit kehrt das StraßenFESTIVAL nach zwei Jahren Pandemie wieder in das historische Stadtzentrum zurück.

Besucher:innen dürfen sich auf 16 Acts aus den verschiedensten Bereichen freuen. Die Show-Einlagen reichen von Musik, Comedy und Zauberei bis hin zu Akrobatik und Artistik. Neben vielen neuen Künstler:innen sind auch bekannte Gesichter zu sehen. „Einige Publikumslieblinge sind wieder dabei. Unter anderem Herr Konrad, der schon im Premierenjahr 2016 die Besucher:innen begeisterte“, verrät David Ruschenbaum, Veranstaltungsmanager der Werne Marketing GmbH. „Weiter bekannt werden sicherlich auch Palo Santo und Suprise Effect sein. Letztere feierten 2020 auf der Freilichtbühne ihr Debüt in Werne.“

Über 250 Bewerbungen

Über 250 Bewerbungen waren vorab bei der österreichischen Künstleragentur zeitwanderer für das StraßenFESTIVAL Werne eingegangen. Seit der Premiere der Feierlichkeiten im Jahr 2016 unterstützt die Agentur bei der Künstlerauswahl.

„Im Jahr 2019 hatten wir noch doppelt so viele Bewerbungen. Das Künstlerbooking war tatsächlich so schwierig wie noch nie“, erläutert Tobias Hundertpfund von der Eventagentur Zeitenwanderer. „Die Pandemie hatte schlimme Auswirkungen auf den Kulturbereich. Umso glücklicher sind wir, dass es endlich wieder eine Saison für Straßenkunst gibt“, fasst Tobias Hundertpfundt zusammen.

Auch bei der Werne Marketing GmbH ist die Freude groß: „Wir sind natürlich dankbar, dass wir in den vergangenen zwei Jahren die Freilichtbühne nutzen konnten. Dennoch freuen wir uns, dass wir endlich wieder auf die Straße und ein größeres Publikum empfangen können.“

Der Eintritt zum StraßenFESTIVAL ist wie gewohnt frei. Wie in jedem Jahr erhalten die Künstler:innen keine Gage, sondern Hutgeld für ihre Auftritte.

Mehr zum StraßenFESTIVAL Werne 2022 finden Sie online:
www.werne-strassenfestival.de

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen