07. Oktober 2025
Sanierung der Ballspielhalle – Arbeiten schreiten planmäßig voran
Die Sanierung der Ballspielhalle macht gute Fortschritte. Nach dem Einbau des Fachwerkbinders und der Wiederherstellung der Dacheindeckung konzentrieren sich die Arbeiten nun auf den Innenbereich der Halle.
Derzeit wird die Unterkonstruktion für die neue abgehängte Decke montiert. Dies umfasst auch die Installation der Zuleitungen für die Beleuchtung. Darüber hinaus wurde die Tragkonstruktion für den später zu installierenden Trennvorhang wiederhergestellt.
Sobald die Arbeiten an der Decke abgeschlossen sind, kann das großflächige Raumgerüst zurück gebaut werden. Im Anschluss erfolgt die abschließende Bauschlussreinigung. Damit steht der Wiedereröffnung der Halle nichts mehr im Wege.
Die im Zuge der Baumaßnahmen aus der Zwischendecke entfernte Lüftungsanlage wird künftig außerhalb der Halle aufgestellt und nicht mehr im Dachtragwerk integriert. Bis zur endgültigen Inbetriebnahme der neuen Anlage sorgt ein Provisorium für eine ausreichende Wärme- und Frischluftzufuhr.
Nach aktuellem Stand wird die Ballspielhalle nach den Herbstferien, ab dem 27. Oktober 2025, wieder für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung stehen.
