30. Juni 2026
Baustelle Penningrode

Vom 7. Juli bis 31. Juli wird die Penningrode zwischen Fürstenhof und Amtsdrostenstraße zur Einbahnstraße.
Ab der kommenden Woche werden Arbeiten an den Wasserleitungen auf der Penningrode durch die Firma Gelsenwasser durchgeführt. Konkret wird der Abschnitt zwischen Fürstenhof und Amtsdrostenstraße vorübergehend zur Einbahnstraße.
In Richtung Bahnhofstraße bleibt die Penningrode weiterhin befahrbar. Wer üblicherweise in die entgegengesetzte Richtung unterwegs ist, sollte etwas mehr Zeit einplanen und die ausgeschilderte Umleitung nutzen.
Voraussichtliches Ende der Arbeiten ist am Freitag, 31. Juli 2026. Die ausführende Firma ist bemüht, die Einschränkungen für Anwohnende und den Durchgangsverkehr auf ein Minimum zu reduzieren. Die Stadtverwaltung bittet alle Betroffenen um Verständnis für die notwendigen Infrastrukturarbeiten.
Vielen Dank im Voraus.