Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Stadt Werne ist "Europaaktive Kommune"

09.11.2021

Stadt Werne ist "Europaaktive Kommune"

Auszeichnung in Düsseldorf verliehen

Bürgermeister Lothar Christ und Wernes Städtepartnerschaftsbeauftragte Stephanie Viefhues nahmen am Montag in Düsseldorf die Auszeichnung "Europaaktive Kommune" entgegen. Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung und Dr. Stephan Holthoff-Pförtner, Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, überreichten die Urkunde für die Stadt Werne. 

Bereits im Jahr 2016 war die Stadt Werne, befristet für fünf Jahre, als "Europaaktive Kommune" geehrt worden. Nun ist die Auszeichnung unbefristet erfolgt. Von den 61 europaaktiven Kommunen in NRW wurden jetzt fünf Städte für ihr besonderes Engagement in der Europaarbeit ausgezeichnet: Düsseldorf, Kranenburg, Südlohn, Weeze und Werne. 

Nach Meinung der Jury setzt die Stadt Werne die europäische Idee in vorbildlicher Art und Weise um und trägt zu mehr
Verständnis in Nordrhein-Westfalen für Europa bei. Bürgermeister Christ betonte auch noch einmal den Zusammenhalt während der Corona-Pandemie, in der die Partnerstädte viele digitale Projekte gemeinsam auf den Weg gebracht haben.


Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen