Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Absage des Weihnachtsmarktes

02.12.2021

Veranstaltung kann wegen der Pandemie-Lage nicht stattfinden

Der Weihnachtsmarkt Werne 2021 muss leider ausfallen. Mit der Absage reagiert die Werne Marketing GmbH auf die aktuelle Pandemie-Lage. „Eine Durchführung ist angesichts neuer Regeln und der notwendigen Kontaktbeschränkungen nicht möglich“, erklärt Veranstaltungsmanager David Ruschenbaum. „Nach intensiven Gesprächen mit den Händlern und weiteren internen Abstimmungen, haben uns schweren Herzens dazu entschlossen den Weihnachtsmarkt abzusagen.“

Geplant war der Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz St. Christophorus für die Zeit vom 10. bis 19. Dezember. „Sämtliche Vorbereitungen wurden getroffen“, sagt David Ruschenbaum. „Uns war wichtig, dass dem Weihnachtsmarkt einerseits ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept zugrunde liegt und wir andererseits die besondere Atmosphäre des Weihnachtsmarktes bewahren.“ Beides sei nun nicht möglich. Schon in den vergangenen Tagen hatten einige Beschicker ihre Teilnahme am Weihnachtsmarkt aufgrund der schwierigen Entwicklung abgesagt. Ruschenbaum: „In den Gesprächen mit allen Beteiligten stand das gemeinsame verantwortungsbewusste Handeln an erster Stelle.“

Durch die Absage des Weihnachtsmarktes ist somit leider auch der verkaufsoffene Sonntag abgesagt.
„Momentan sind wir in Gesprächen mit Wir für Werne und prüfen mögliche Alternativen um den Einzelhandel zu stärken“, so Ruschenbaum abschließend.

Das Team der Werne Marketing GmbH verweist einmal mehr auf einen kleinen Trost in dieser Zeit: Die Aktion „Werne leuchtet“ taucht Bauwerke und ganze Orte wie den Roggenmarkt in bunte Farben – an jedem Abend, noch bis zum 6. Januar 2022. Inmitten dieser illuminierten Kulisse lädt der Einzelhandel zum Weihnachtsshopping ein.

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen