Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Neustrukturierung der Stadtverwaltung

17.01.2022

Bürgermeister Lothar Christ richtet neues Dezernat V ein

„Ich bin sicher, dass diese organisatorische Neuordnung einen in vielerlei Hinsicht positiven Effekt – nach innen wie nach außen - haben wird und dadurch zu mehr Stabilität in den Leitungsfunktionen in unserem Hause führt.“ Bürgermeister Lothar Christ hat aufgrund stetig zunehmender Aufgaben und wachsenden Anforderungen für die Verantwortlichen die Verwaltung in Teilbereichen umstrukturiert.

Bisher zählten – neben den ohnehin spezifischen Inhalten des Dezernates I – wie etwa Personal, IT und Öffentliche Sicherheit und Ordnung – zusätzlich die Pandemiebekämpfung, die Umsetzung der jeweiligen Corona-Schutzverordnungen sowie die Einrichtung und Betreuung von Impf- und Testzentren zu den Verantwortlichkeiten von Frank Gründken.

Diese Aufgaben werden nun einem neuen Dezernat V zugeordnet, welches seit dem 13. Januar 2022 von Kordula Mertens geleitet wird. Innerhalb dieses Dezernats verantwortet Werner Kneip als zuständiger Abteilungsleiter die Abteilungen „Öffentliche Sicherheit und Ordnung“, „Bürgerbüro“, „Standesamt“ und „Gewerbe“ während eine zweite Abteilung „Soziales“ in Personalunion ebenfalls Frau Mertens obliegt.

„Diese Maßnahme war absolut erforderlich – gerade mit Blick auf die vielfältigen Aktivitäten im Dezernat I“, so Christ weiter. Dort verbleiben die Themen „Verwaltungsservice, Personalentwicklung und Digitalisierung“, „Datenverarbeitung und IT-Sicherheit“, wobei Frank Gründken zusätzlich die Geschäftsführung der Natur-Solebad GmbH innehat.

Die neue Verwaltungsgliederung ist hier auch auf der Website der Stadt Werne zu finden.

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen