Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Bürgermeister erklärt Mountainbike-Strecke zur Chefsache

09.05.2022

Bürgermeister erklärt Mountainbike-Strecke zur Chefsache

Schon lange wünschen sich Jugendliche in Werne einen Ort zum Fahren auf ihrem BMX- oder Mountainbike.

Durch das Engagement von zwei Schülergruppen rückte das Thema wieder in den Fokus.

Bürgermeister Lothar Christ hat die Suche nach einem geeigneten Platz jetzt zur Chefsache erklärt.

Mattis Schneider, Philippe Vorschulze, Leni Wortmann und weitere Mitstreiter/innen sammelten unter anderem beim Genussfrühling mehrere hundert Unterschriften, die sie dem Bürgermeister überreichten. Die positive Resonanz, auch von älteren Menschen, habe sie überrascht und sehr gefreut.

Auch Lothar Christ gab sich als „großer Fan“ der Jugendlichen zu erkennen. „Dass ihr euch selbst auf dem Weg macht, um etwas zu verbessern, ist bemerkenswert. So funktioniert Bürgerdialog“, lobte der Bürgermeister, der selbst unterschrieben hat und sich nun für die Jugendlichen einsetzen will.

„Konflikte mit Nachbarn sind sehr schade. Da würde ich mir mehr Verständnis wünschen. Wir suchen nun aber einen passenden Ort für euch, an dem ihr euch frei entfalten könnt“, so Lothar Christ, der auf das Spielplatzentwicklungsplanungen anspielte. „Die Chancen stehen gut, dass wir für euch etwas verwirklichen können.“ Als möglichen Standort brachte der Bürgermeister das Sport- und Freizeitzentrum Dahl ins Spiel.

Abschließend lud er die engagierten Jugendlichen zu einer Besichtigungsrunde im Kreis Unna, unter anderem nach Selm, ein, um sich dort Anregungen für einen eigenen „Biker“-Parcours zu holen. Denn: „Natürlich ist es keine Option, dass ihr für euer Hobby in andere Städte fahren müsst!“


Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen