Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Spende für die Ukraine-Hilfe

29.04.2022

Spende für die Ukraine-Hilfe

Einen symbolischen Scheck über € 1.500 übergaben Wehrführer Thomas Temmann und sein Stellvertreter Jörg Mehringskötter der Beauftragten für internationale Beziehungen der Stadt Werne, Stephanie Viefhues.

Das Geld sammelten die Kameraden*innen aus allen Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Werne bei ihren Jahreshauptversammlungen, um der Bevölkerung in der Ukraine zu helfen und deren Not etwas zu lindern. 

Die Spendenbereitschaft unter den Mitgliedern der Feuerwehr war sehr hoch. Es kamen rund € 1.200 zusammen. "Den Rest haben wir aus der Kasse aufgestockt, damit es eine runde Summe wird", so Thomas Temmann. "Geldspenden seien im Moment die beste Art zu helfen" betonte Frau Viefhues und bedankte sich auch im Namen der Partnerstädte aus Walcz und Kyritz.

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen