Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Beste Bedingungen beim Stadtradeln-Start

09.05.2022

Beste Bedingungen beim Stadtradeln-Start

Mehr als 30 Teams und 250 Teilnehmer:innen bereits aktiv

Über einen gelungenen Start in das diesjährige Stadtradeln freuten sich am Samstag (07.) die Aktiven der ADFC-Ortsgruppe Werne mit Bürgermeister Lothar Christ und dem städtischen Ben-Koordinator Jochen Höinghaus.

Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ging es für die Radler:innen in Richtung Ternscher See. In Cappenberg stießen zuvor die Aktiven der ADFC-Ortsgruppe Selm hinzu, so dass es von dort gemeinsam auf eine rd. 35 km lange Tagesfahrt ging.

Bürgermeister Christ betonte in seiner kurzen Begrüßung die Herausforderungen einer vor allem am Klima orientierten künftigen Mobilität. „Unser Beitrag und die erforderlichen Anstrengungen können gar nicht groß genug sein, wobei ich an dieser Stelle ausdrücklich das ADFC-Engagement in unserer Stadt würdigen möchte.“

Mehr als 30 Teams haben sich zum Stadtradeln in Werne bereits angemeldet – Tendenz steigend.

„Das sind bereits jetzt mehr als im gesamten letzten Jahr“, sagte Christ, der vor allem das Anne-Frank-Gymnasium hervorhob: Bis dato seien es allein an dieser Schule mehr als 120 Schüler:innen, die sich in ihren jeweiligen Klassen und Stufen angemeldet hätten.

Bis Freitag, 27. Mai 2022 haben alle Teilnehmer:innen die Möglichkeit, etwas für die Gesundheit zu tun, das Klima sowie die Umwelt zu schützen und Ressourcen zu sparen. „Wer aufs Rad steigt, profitiert von vielerlei positiven Effekten“, versprach auch Bürgermeister Christ, einen persönlichen Stadtradeln-Beitrag leisten zu wollen.

Grüne Lenkerbändchen als Symbol für die Teilnahme am Stadtraden verteilte Bürgermeister Lothar Christ (vorne re.) an die ADFC-Aktiven, die am Samstagvormittag zu ihrer diesjährigen Auftakttour mit dem Ziel Ternscher See starteten.

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen