Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Bürgermeister lobt vorbildlichen Einsatz

22.02.2022

Bürgermeister lobt vorbildlichen Einsatz

Dankeschön an die heimische Feuerwehr!

Unruhige Tage liegen hinter den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr, nachdem die drei Sturmtiefs „Ylenia“, „Zeynep“ und „Antonia“ die Lippestadt in der vergangenen Woche mit Windgeschwindigkeiten jenseits der 120 km pro Stunde und Unmengen von Regen heimgesucht haben.

„Drei heftige Stürme in dieser Intensität und über mehrere Tage und Nächte hinweg stellten fraglos eine immense Belastung für alle Feuerwehr-Kameraden dar“, hatte bereits Feuerwehr Chef - Thomas Temmann berichtet.

Bürgermeister Lothar Christ sieht es ähnlich: „Was einmal mehr in den letzten Tagen an persönlichem Einsatz und vorbildlichem Engagement gezeigt wurde, ist wahrlich nicht selbstverständlich.“ Umso mehr, da es durch das dutzendfache Eingreifen der Feuerwehr gelungen sei, größere Schäden und langfristigere Behinderungen zu vermeiden.

Abschließend bleibe festzustellen, dass Werne Glück gehabt und der Sturm nicht mehr angerichtet habe. „Das Glück des Tüchtigen“, befand Bürgermeister Christ, der es sich nicht nehmen ließ, im Rahmen eines Besuches in der Feuerwache allen Kameraden einen mit süßen Leckereien gefüllten Präsentkorb zu überreichen und sich auf diesem Wege noch einmal „nachhaltig“ zu bedanken.

Foto
(von links nach rechts)
Hinten: Daniel Meyer, Joachim Schwede, Thorsten Friedrich, Andreas Holtrup, Robin Nolting
Vorne: Bürgermeister Christ und Leiter der Feuerwehr Thomas Temmann

 

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen