Die Stadt Werne ist zutiefst betroffen und besorgt über die Ereignisse in der Ukraine. Sie koordiniert in enger Abstimmung mit dem Kreis Unna und der Bezirksregierung Arnsberg die Umsetzung der Unterstützung.
Die Hilfsbereitschaft und Solidarität der Bürgerinnen und Bürger in Werne ist sehr groß, hierfür bedankt sich die Stadtverwaltung Werne ganz herzlich.
Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen.
Unter Verwendung der städtischen E-Mail-Adressen vl-sylwrnd sowie kmrtnswrnd ist die Kontaktaufnahme zur Werner Stadtverwaltung zu den nachfolgenden Themen möglich:
Bei weiteren Themen wie unten aufgeführt, wenden Sie sich bitte an Monika Eichmanns, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Werne:
Die Bundesagentur für Arbeit und das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen informiert die ukrainischen Kriegsflüchtlinge in einem Brief über die Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch, u. a. bzgl. der Suche nach einer Arbeitsstelle und dem Angebot an Sprachkursen. Der Brief ist hier in verschiedenen Sprachen abrufbar:
Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne
Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd