Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Weltkindertag Wettbewerb 2021

Motto "Kinderrechte jetzt!"

© Robert Kneschke

Das Jugendamt der Stadt Werne hat 2021 für die Werner Kinder und Jugendlichen einen Wettbewerb mit dem Motto des Weltkindertages: „Kinderrechte jetzt!“ veranstaltet. 

Die eingegangenen Arbeiten wurden nun gesichtet und von einer Jury prämiert. Eine Ausstellung der eingegangenen Arbeiten wird noch im Frühjahr durchgeführt. Der Ort und der Zeitraum liegen zur Zeit noch nicht fest.

Zu den allgemeinen Informationen haben wir einen kleinen Trailer für euch produziert. Diesen könnt ihr euch hier anschauen.

Die weiteren Infos entnehmt bitte dem folgenden Flyer!

Preisverleihung

Nun hat das Warten ein Ende gefunden. Die Jury hat die verschiedenen eingereichten Werke bewertet.
Unter den Teilnehmer:innen im Einzel- und Gruppenbereich, haben Kinder und Jugendliche im Alter von 3- 18 Jahren teilgenommen. So sind Drehbücher, Skulpturen aus verschiedensten Materialien, Collagen oder auch Geschichten eingereicht worden.
Die Preisverleihung wird vom Dezernenten Frank Gründken am 29.03.22 um 15:30, in der Bonenstr. 34 vorgenommen. Im Kontext zur „Kunst im öffentlichen Raum“ können die Werke an der selbigen Adresse noch bis zum 11.04.22 bestaunt werden!

Zum Schluss möchten wir uns noch bei den Förderern für deren finanziellen Unterstützung bedanken: Amazon, Kingele, Lions-Club Werne a. d. Lippe, Lions-Club Werne in Westfalen, Rotary Lünen-Werne, Volksbank Kamen-Werne

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen