Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Kulturbüro der Stadt Werne

Eingang Kolpingsaal

Ansprechpartner

Kulturbüro Werne
Norbert Hölscher/Marlies Schmid-Goßheger/Marion Stegeman
Bahnhofstraße 8

Nennen Sie drei positive Erlebnisse während der Pandemie:

  • In guter Zusammenarbeit mit den Theateragenturen und Künstlern ist es uns gelungen, passende Fördermaßnahmen zu finden bzw. Ausfallhonorare zu ermöglichen. Gleichzeitig konnten in den meisten Fällen Ersatztermine für Gastspiele in der Folgesaison verabredet werden.
  • Der Kontakt zu den Abonnentinnen und Abonnenten wurde über den gesamten Zeitraum der Pandemie aufrecht erhalten. Es kam zu vielen guten Gesprächen und einem regen Mailaustausch, der für alle Beteiligten sehr bereichernd war.
  • Dies gilt gleichermaßen für die kulturschaffenden Vereine und Verbände. In konstruktiven Zoom-Meetings wurden neue Projekte entwickelt und die Weichen für Veranstaltungen nach der Zeit der Pandemie gestellt.

Was haben Sie in der bisherigen Corona-Pandemie umsetzen können:

  • Aktuell beschäftigen wir uns mit Renovierungs- und Ausstattungsarbeiten im Kolpingsaal der Stadt Werne
  • Ein erstes Konzert hat am 20.06.2021 auf dem Kirchplatz stattgefunden.
  • Zur Zeit werden die vorbereitenden Maßnahmen zur Produktion des "Imagefilms" durchgeführt.

Was sind Ihre zukünftigen Projekte im Rahmen des Neustarts:

  1. Durchführung von Konzertveranstaltungen (je nach Vorgaben der Coronaschutzverordnung auf dem Kirchplatz bzw. am Gradierwerk
  2. Kulturwochenende in der Freilichtbühne
  3. Vernetzung und Unterstützung der Kulturvereine und -institutionen
  4. Erstellung eines "Imagefilms" über die Kulturlandschaft in Werne

Was zeichnet aus Ihrer Sicht Ihren Verein aus:


Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen