Abteilung II.2 - Zahlungsabwicklung
Beschreibung
Die Abteilung II.2 der Stadtverwaltung wickelt den gesamten Zahlungsverkehr für die Stadt Werne ab und verbucht zentral alle Ein- und Auszahlungen. Zu den Hauptaufgaben gehört die Einziehung und die Überwachung der Zahlungseingänge aller städtischen Forderungen (z.B. der Verwarn- und Bußgelder) sowie aller Gebühren und Steuern.
Zur fristgerechten Zahlung können Sie die Zahlungsabwicklung ermächtigen, fällige Beträge von Ihrem Konto einziehen zu lassen. Die zu zahlenden Beträge werden frühestens zur Fälligkeit von Ihrem Konto abgebucht.
Wer Gebühren, Bußgelder oder andere Forderungen der Stadt Werne nicht pünktlich bezahlt, erhält eine Mahnung und muss, wenn daraufhin immer noch keine Zahlung erfolgt, mit einer Vollstreckung rechnen.
Standort
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne