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Historisches Melderegister

Erteilung von Auskünften aus den historischen Einwohnermelderegistern (1756 – 1934)
Die historischen Melderegister können im Stadtarchiv persönlich zu den Öffnungszeiten eingesehen werden. Anträge für Auskünfte können schriftlich gestellt werden. Eine Übersicht über die vorhandenen Melderegister im Stadtarchiv kann für die Stadt Werne dem Findbuch unter den Signaturen A.02.C (bis 1945), A.03.B. (ab 1945) und für das Amt Werne, sowie Amt Herbern, Orsteil Stockum bis 1922 unter der Signatur B.03. entnommen werden. Siehe Link ganz unten.
In jeder Phase der Umganges mit personenbezogenen Daten sind § 6 MG NW (Meldegeheimnis) und § 7 MG NW (schützwürdige Belange des Betroffenen) zu berücksichtigen.
Besonderheiten:
Die historischen Melderegister sind nicht vollständig und nur zum Teil alphabetisch oder mit Register überliefert.
Rechtliche Grundlagen
ArchivG NW
Gebühren
• Die persönliche Einsichtnahme ist gebührenfrei.
• Für die Antragstellung nach Auskünften aus den Registern fallen gemäß der GO der Stadt Werne Gebühren an.

Dezernat/Abteilung/Betrieb
Archiv
Straße
Bahnhofstraße 8
Ort
59368 Werne
Gebäude
Verwaltungsgebäude "Altes Amtsgericht", EG
Raumnummer
E08
Montag:09:00–12:00 Uhr
Dienstag:15:00–17:00 Uhr
Mittwoch:00:00–00:00 Uhr
Donnerstag:00:00–00:00 Uhr
Freitag:00:00–00:00 Uhr

Ansprechpartner

Bei Fragen zu Dienstleistungen dieser Dienststelle stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung.

 
Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
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