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Lebensbescheinigungen

Eine Lebensbescheinigung ist ein amtliches Dokument, welches vom örtlichen Bürgerbüro auf Antrag erteilt wird. Bei Deutschen im Ausland wird die Lebensbescheinigung vom jeweiligen deutschen Generalkonsulat ausgestellt.

Die Bescheinigung enthält u.a. folgende Angaben:
Hiermit bestätige ich, dass die nachstehend aufgeführte Person laut Melderegister lebt.

  • Name
  • Namenszusatz
  • Geburtsname
  • Geburtsnamenszusatz
  • Vorname
  • Geburtsdatum und Geburtsort
  • gemeldet in

Eine Lebensbescheinigung kann für Rentenzwecke, insbesondere bei einem Träger im Ausland, erforderlich sein. Die Erteilung für Rentenzwecke im Inland ist gebühren frei. 

Sie benötigen die folgenden Unterlagen:

  • Ausweisdokument
  • falls vorhanden: Vordruck der zuständigen Rentenstelle

Persönliches Erscheinen erforderlich

Gebühren

  • Gebührenfrei (für Rentenzwecke)
  • 9,00 Euro für sonstige Zwecke

Lebensbescheinigungen – Auch in Stockum möglich!

Dezernat/Abteilung/Betrieb
Bürgerbüro
Straße
Konrad-Adenauer-Platz 1
Ort
59368 Werne
Gebäude
Stadthaus, EG
Raumnummer
E18

Ansprechpartner

Bei Fragen zu Dienstleistungen dieser Dienststelle stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung.

 
Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

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