Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Werne im Lichterglanz

Werne im Lichterglanz

Sparkasse an der Lippe und weitere Akteure finanzieren Weihnachtsbeleuchtung

Vom 22. November 2020 bis 08. Januar 2021 wurden verschiedene Orte und Gebäude im historischen Stadtkern in bunte Farben getaucht. Gemeinsam hatte die Werne Marketing GmbH mit dem ausführenden Unternehmen, der LTS Eventtechnik, ein umfassendes Konzept erarbeitet, das über die gewohnte Weihnachtsbeleuchtung mit Lichterketten und Lichtobjekten hinausging. 2020 mussten bekanntlich fast ausnahmslos alle Veranstaltungen abgesagt werden. Das Lichtkonzept sollte für eine angenehme und abwechslungsreiche Atmosphäre sorgen.

„Uns war wichtig, dass wir in dieser schwierigen Zeit eine Attraktion in die Innenstadt bringen, um den Handel zu unterstützen und den Bürgern und Besuchern mit diesem Beleuchtungskonzept eine Freude zu bereiten“, erläuterte Werne-Marketing-Geschäftsführerin Carolin Brautlecht den Hintergrund der Aktion. „Wir danken vor allem der Sparkasse an der Lippe für die finanzielle Unterstützung.“ 

Veranstaltungsmanager David Ruschenbaum betont, dass sich spontan viele weitere Innenstadt-Akteure der Aktion angeschlossen haben: „Durch die Beteiligung von Einzelhändlern, Gastronomen und Immobilieneigentümern konnten wir den ohnehin tollen Effekt noch einmal deutlich steigern. Das Gesamtbild ist großartig.“ 

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse an der Lippe:

Logo Sparkasse

Vielen Dank an allen Beteiligten:

Auch viele Einzelhändler, Gastronomen und Eigentümer haben sich der Aktion angeschlossen:

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen