Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

FAQ zur StraßenKUNST Werne 2021

Was steckt hinter dem Veranstaltungsformat StraßenKUNST auf der Freilichtbühne?
Von Freitag, 27. August bis Sonntag, 29. August 2021 spielen neun nationale und internationale Acts ihre Shows auf der Freilichtbühne Werne (Südring 2). Das Veranstaltungsformat greift die Faszination fürs StraßenFESTIVAL auf, welches aufgrund der Corona-Pandemie verlegt werden musste. 

Wie funktioniert das Format StraßenKUNST auf der Freilichtbühne?
Die StraßenKUNST auf der Freilichtbühne funktioniert so: 9 Acts zeigen 3 x 3 Shows, verteilt auf Freitag, Samstag und Sonntag. Die Shows werden von jeweils drei Künstlern und Künstlergruppen gestaltet.

Wo finde ich das Programm zur StraßenKUNST auf der Freilichtbühne?
Es wird an drei Tagen drei unterschiedliche Veranstaltungsshows (1, 2, 3) geben. Das genaue Programm mit den Showzeiten und den jeweiligen Künstlern finden Sie im offiziellen StraßenKUNST-Flyer und auf www.werne.de/strassenkunst

Wie viele Zuschauer dürfen in eine Show?
Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Zuschauerzahl je nach Buchung und Belegung auf maximal 482 Besucher begrenzt. Dabei erfolgt eine Unterteilung in Block A und B mit jeweils 241 Besuchern pro Block. Gemäß der Unterteilung erfolgt der Ein- und Ausgang über zwei unterschiedliche Bereiche, die dem Lageplan auf dem Flyer oder der Homepage www.werne.de/strassenkunst zu entnehmen sind.

Wo kann ich die Tickets kaufen und was kostet ein Ticket?
Wer dabei sein will, muss sich vorab online unter www.werne.de/strassenkunst Tickets sichern. Alternativ können die Karten auch in der Tourist-Information, Markt 19 erworben werden. Wir empfehlen allerdings die Karten online zu erwerben, damit die Kontaktdatenerfassung digital erfolgen kann. 

Erwachsene zahlen 16,50 €, Kinder bis 16 Jahre 12,50 €. In allen Preisen sind die jeweiligen Ticket- und Systemgebühren enthalten. Zusätzlich erhält die Freilichtbühne Werne als Spende pro Karte 50 Cent. Der restliche Erlös kommt ausschließlich den Künstlerinnen und Künstlern zugute.

Bitte beachten Sie, dass die Karten von einem Umtausch ausgeschlossen sind!

Kann ich mir Tickets für unterschiedliche Shows kaufen?
Ja, das ist möglich! Beachten Sie hierbei aber bitte, dass Sie für jede Show ein eigenes Ticket erwerben müssen und Sie sich aus organisatorischen Gründen zu jeder Show neu einordnen müssen.

Kann ich vorab einen Sitzplatz reservieren und wie werden die Plätze vergeben?
Mit dem Kauf eines Tickets können Sie Ihren Platz direkt buchen. Er ist somit auch dem Ticketkäufer zugeordnet. Dabei ist es möglich bis zu einer Gruppengröße von maximal 10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten zusammenzusitzen. Somit können Freunde und Familien zusammen die Shows genießen. Zwischen den Personengruppen ist ein Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten. Wir bitten Sie daher, in Ihrer Gruppe gemeinsam zur Veranstaltung zu gehen, damit der Einlass problemlos erfolgen kann. 

Wann beginnt der Einlass?
Wir bitten Sie, dass Sie sich in Ihrer Gruppe oder Familie frühestens 40 Minuten vor Showbeginn vor den jeweiligen Eingängen A und B einfinden. Hierdurch möchten wir verhindern, dass sich die Besucher des Ein- oder Auslasses begegnen.

Wie sieht die Parkplatzsituation aus?
Vor Ort stehen Ihnen die kostenfreien Parkplätze an der Freilichtbühne am Südring zur Verfügung. Auch Fahrrad-Stellplätze sind verfügbar.

Wie werden die Tickets entwertet?
Wir bitten Sie eindringlich die Tickets zur Veranstaltung mitzubringen!
Überprüft werden die Tickets nach Sichtkontrolle und werden digital erfasst. Somit können wir die besondere Rückverfolgbarkeit gewährleisten. Sollte der Karteninhaber gewechselt haben, können Sie die neuen Kontaktdaten vor Ort angeben.

Welche Verhaltensregeln gelten zu Ihrer Sicherheit?

  • Finden Sie sich frühestens mit Ihrer Gruppe oder Familie 40 Minuten vor Showbeginn vor den Eingängen ein
  • Zutritt nur mit Nachweis, dass Sie getestet, geimpft oder genesen sind!
  • Maximal 10 Personen dürfen nebeneinander sitzen
  • Tragen Sie zu jedem Zeitpunkt, außer an Ihrem Sitzplatz, Ihren Mund-Nasenschutz
  • Halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen (außer an Ihrem Sitzplatz)
  • Achten Sie auf regelmäßiges und gründliches Händewaschen sowie ggf. Desinfizieren
  • Husten und niesen Sie möglichst immer in die Armbeuge
  • Wenn Sie sich krank fühlen, bitten wir Sie, zuhause zu bleiben
  • Vermeiden Sie Gruppenbildung mit Personen aus anderen Besuchergruppen
  • Bitte beachten Sie, dass wir im Falle von Zuwiderhandlung einen Platzverweis aussprechen können.

Können vor Ort Snacks bzw. Getränke gekauft werden?
Ja! Das Team der Freilichtbühne bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Angebot. Nach der Einlasskontrolle haben Sie die Möglichkeit, in Ihrer Personengruppe Ihre Getränke und Snacks zu erwerben. Zudem bietet die Freilichtbühne einen Service innerhalb der Zuschauerränge an und Sie werden vor Ort bedient.

Finden die Shows auch bei Regen statt?
Auch bei Regen finden unsere Shows statt. Lediglich bei behördlichen Unwetterwarnungen und/oder Gewittern müssen wir die Vorstellungen absagen. In diesem Fall kommunizieren wir dies über die sozialen Medien sowie unsere Homepage. Solange Sie keine entsprechenden Informationen auf unserer Seite lesen, findet die Veranstaltung statt! Im Falle der Absage durch Unwetter kann Ihnen der Ticketpreis erstattet werden. Hierzu bitten wir Sie, sich bis Ende September in der Tourist-Information zu melden. Sollten Sie keine Rückerstattung wünschen, kommt dies den Künstlern zugute.

Was passiert, wenn sich die Lage durch die Corona-Pandemie wieder verschlechtert?
Sollten die Infektionszahlen wieder ansteigen und/oder erfolgen neue behördliche Anordnungen, müssen das Veranstaltungsformat und ggf. Verhaltensregelungen angepasst werden. Sollte durch behördliche Anordnung die Veranstaltung StraßenKUNST auf der Freilichtbühne nicht stattfinden können, kann Ihnen der Ticketpreis erstattet werden. Hierzu bitten wir Sie, sich bis Ende September in der Tourist-Information, Markt 19 zu melden. Sollten Sie keine Rückerstattung wünschen, kommt das Geld den Künstlern zugute.

Was passiert nach Showende?
Nach Showende bitten wir Sie, Ihre Sitzplätze schnellstmöglich zu verlassen, da ein nahtloser Übergang zur nachfolgenden Show stattfindet. Wir müssen sicherstellen, dass sich die Besucherströme von Ein- und Auslass nicht queren. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Möchten Sie in Ihrer Gruppe noch etwas Zeit verbringen? Dann empfehlen wir Ihnen einen Besuch der heimischen Gastronomie!

Ich habe noch eine andere Frage. An wen kann ich mich wenden?
Bitte senden Sie uns eine Mail an stadtmarketing@werne.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter 02389 71-200.

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen