Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Märchen mit Klangschalenbegleitung in der Klosterkirche

Märchen, an denen mein Herz hängt * Mechthild Blind lädt interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer ein, sie auf einer Reise in das Land der Märchen zu begleiten. Im Mittelpunkt stehen Märchen, die unser Herz und unsere Seele bewegen. Warum berühren uns Märchen noch in der heutigen Zeit? Ist es etwa, weil sie kleine Botschaften aus der Tiefe unserer Seele sind? Oder weil sie uns von der Sehnsucht, der Hoffnung, der Zuversicht und von der Liebe erzählen? Natürlich kommt auch immer die Dunkelheit vor, die Angst und die Hoffnungslosigkeit, aber zeigen sie uns nicht immer auch einen neuen Weg auf? Sie führen uns ins Licht, zu uns selbst oder einfach ins Glück. Durch die Bilder der Märchen leben wir sie und werden selbst Teil von ihnen - sie sind ein Spiegel unserer Seele. Aus diesem Grund berühren sie uns so sehr. Der Eintritt ist frei - um Spenden für das Kapuzinerkloster wird aber gebeten.

Ort
Kapuzinerkloster
Klosterkirche

Veranstalter
Stadtbücherei

Termine
Sa, 16.11.2019, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr

 

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media