Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

SCHTONK! - Komödie nach dem gleichnamigen Film von Helmut Dietl

Im April 1983 erklärte das Magazin Stern, dass sich Adolf Hitlers geheime Tagebücher in seinem Besitz befänden. Wenige Tage später begann die Veröffentlichung von Tagebuchauszügen. Es dauerte nur zwei Wochen, bis eine BKA-Untersuchung bescheinigte, dass es sich bei den Büchern um Fälschungen handelte. Helmut Dietl verfilmte die Geschichte des bislang größten öffentlichen Medienskandals 1992 unter dem Titel "SCHTONK!, die so groteske wie geniale Komödie findet nun den Weg auf die Bühne.

SCHTONK! - Komödie nach dem gleichnamigen Film von Helmut Dietl

Ort
Kolpingsaal der Stadt Werne

Veranstalter
Kulturbüro der Stadt Werne

Termine
Mi, 01.12.2021, 20:00 Uhr - 22:30 Uhr

Der Skandalreporter Hermann Willié ist seit Kurzem stolzer Besitzer der CARIN II., der etwas heruntergekommenen Yacht des von ihm hochverehrten NS-Reichsmarschalls Hermann Göring. Leider hat er sich mit dieser Investition finanziell überhoben. Nun ist er auf der Suche nach einem echten, einem richtigen Knüller, einer journalistischen Sensation sozusagen. Als er auf Prof. Dr. Fritz Knobel, einen Verkäufer von Historika und Antiquitäten bzw. „offizieller Kunstmaler des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg“ trifft, scheinen seine kühnsten Träume wahr zu werden. Denn Knobel bietet ihm etwas an, von dem niemand geahnt hätte, dass es existiert: das geheime Tagebuch des Führers! „Adolf Hitler privat! Ein Mensch wie du und ich!“
Willié – bekannt für seine „Spürnase“– wittert seine Chance; sein Magazin HH Press ist euphorisiert: Und da Hamburg bekanntermaßen die deutsche Pressestadt ist, schaut die ganze Welt bei der Veröffentlichung zu. Nach ersten Gutachten scheint alles seine Richtigkeit zu haben, doch dann sehen ein paar Leute etwas genauer hin – und aus dem erwarteten Hype wird ein fatales Desaster…

Es handelt sich um eine Veranstaltung im Rahmen des Theaterabonnements der Stadt Werne, daher sind Eintrittskarten zunächst den Abonnenten vorbehalten. Sollte ein weiteres Kontingent frei sein, wird dieses ab dem 25.10.2021 zum Verkauf freigegeben. Bitte kontaktieren Sie uns unter 02389/71560 oder 02389/71535

Selbstverständlich wird die Veranstaltung unter den geltenden Corona-Schutzmaßnahmen durchgeführt, wir bitten eine Mund-Nase-Bedeckung bereitzuhalten. Diese kann nach nach jetzigen Erkenntnissen nach Erreichen des Sitzplatzes entfernt werden. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir Sie in der Tagespresse und auf der Homepage der Stadt Werne darüber informieren!

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen