Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Thomas Leleu, Tuba und Guillaume Vincent, Klavier

1. Konzert der Gesellschaft der Musikfreunde Werne in der Saison 2021/2022: Thomas Leleu wurde bei der französischen Preisverleihung der „Victoires de la Musique Classique 2012“ mit dem Preis Instrumentalsolisten-Offenbarung des Jahres ausgezeichnet. Er ist der einzige Tubist, der diesen Preis jemals in der Geschichte der „Victoires de la Musique Classique“ gewonnen hat. Zu Guillaume Vincent liegen aktuell noch keine Angaben vor.

Thomas Leleu, Tuba und Guillaume Vincent, Klavier

Ort

Bürgersaal im Alten Rathaus

Veranstalter
Gesellschaft der Musikfreunde Werne e.V.

Termine
Do, 16.09.2021, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Liebe Musikfreunde,
die Gesellschaft der Musikfreunde Werne e.V. ist bereit für die neue Saison 2021/2022 und hofft, dass es wieder „normal“ losgeht. Aufgeben war nicht die Entscheidung des Vereins, sondern gerade jetzt weiterzumachen ist die Devise. Es ist erfreulich, dass die Künstler, denen pandemiebedingt in der vergangenen Saison eine Absage erteilt werden musste, für die neue Saison alle zugesagt haben. 

Thomas Leleu ist ein unkonventioneller Künstler am Kreuzweg der Genres und einer der wenigen Tubisten, die ausschließlich eine Konzertkarriere führen. Als klassischer Solist, der sich für Welt-, zeitgenössische und Popmusik begeistert, wird Thomas als „absolutes Tubagenie (La Nouvelle République)“ gefeiert. Er wird von seinen Kollegen anerkannt und kann bereits auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. In seinen Händen offenbart die Tuba ihren ganzen Reichtum, ihre Feinheit und Komplexität durch eine unendlich erscheinende Bandbreite; die Tuba hat eine neue Jugend gefunden. Thomas Leleu ist ein wahres Wunderkind und zeigt eine außergewöhnliche und überraschende Musikalität und Beweglichkeit und entstaubt damit das traditionelle Bild der Tuba. Ihm liegt viel daran, klassische und zeitgenössische Musik zu entrümpeln, und seine störende Herangehensweise an konzertante Aufführungen macht ihn zum idealen Botschafter für sein Instrument“.
Informationen zu Guillaume Vincent folgen in Kürze!

Programm: Programm t u b a V S piano
„In the mood for tuba“ Georg Friedrich Händel Concerto Nr. 3 g-Moll HWV 287
Camille Saint-Saëns « Mon coeur s’ouvre à ta voix » aus: „Samson et Dalila“
Edward Elgar Salut d’Amour (Liebesgruß) op. 12
Georges Bizet Danse Bohème aus „Carmen“
Vittorio Monti Csárdás
Astor Piazzolla Oblivion
Heitor Villa-Lobos Tristorosa

 

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen