Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Sommerfest FlözK

Sommerfest FlözK

Ort

Gelände am FlözK

Veranstalter
Kleinkunst- und Kulturverein FlözK

Termine
Sa, 16.07.2022

Nachdem das10 Jährige Jubiläum im August 2019 ein großer Erfolg war,
wird es endlich wieder Zeit, draußen eine größere Musikveranstaltung zu feiern.
Gleich eine Doppelportion – Konzerte gibt es somit an einem Abend, und als Bonus obendrauf noch eine Aftershow Dance Party direkt im Anschluss. Wenn das mal nicht nach einem Sommer-Pflichttermin klingt.

Bereits zur Einlasszeit um 17:00 erwartet die Gäste eine leckere, Barbeque Vielfalt vom Großgrill, und natürlich reichlich erfrischende Kaltgetränke verschiedenster Art.
Auf Grund des letzten Erfolges auch wieder im Angebot:
spezielle Flöz-Kartoffelwaffeln und etwas später wieder die begehrten Tropic-„Rocktails“ vom kultigen flöz K - Cocktailstand, den einige ja schon des öfteren kennenlernen konnten.

Als Konzert Opener wird die Marler Band Threepwood`N Strings die große Hofbühne gegen 18:00 Uhr betreten, und werden den Hof ordentlich aufheizen. Mit ihrem Indie Folk Pop Stil haben sie bereits im August letzten Jahres zu einem Club Montreux Abend alle Besucher in schiere Begeisterung versetzt.
Mit mitreißenden Songs in Art von z.B. Amy Macdonald und der kernigen Leidenschaft vergleichbar der frühen Mumford & Sons werden sie den Auftakt des Abends perfekt inszenieren.
Threepwood `N Strings sind die Gewinner Band des Sparkasse Contest Recklinghausen & des Mukkefukk Newcomer Contest Essen und werden das Publikum in Tanz und Feierlaune versetzen.
Frische, brausende Halb-Akkustik Musik mit (natürlich) selbstgeschriebenen songs,
die ehrlich, eindringlich und voller Herzblut stecken.

Ordentlich eingestimmt auf den Late Act wird dann „Unplaces“ aus Bochum das Line Up vervollständigen,
(u.a. live bei Bochum Total).
Auch sie sind Wiederholungstäter/innen. Die Indie Rock Band spielte bereits zum 10-Jährigen flöz K Jubiläum erfolgreich auf der großen Hofbühne. Unplaces überzeugen und begeistern mit Spielkunst und bemerkenswerter Performance. Atmosphärisch allerdings verstehen es die vier Musiker/innen um Mastermind Dorette Gonschorek (Gesang/Git/Trompete/Sounds) vor allem
Musikgeister anderer Kanäle zu bezaubern.
Mit ihrem Dark Wave- Indie Rock Sound werden sich
Fans von Placebo, Editors, The Mission oder etwa Muse zusätzlich besonders angesprochen fühlen.
Spätestens mit ihrem aktuellen Singlematerial wie etwa „Dance“ von 2021 und „No Means No“ (2020) wird der Hof sich in einen zündenden Freiluft Dancefloor verwandeln.
Einfach songs zum Abheben und Davonschweben. Tanzen mit geschlossenen Augen...

Unplaces sind ein Beispiel für ausgesprochen gut arrangierte Dark Pop songs mit nebeligen Gewand im Gesamtkonzept, aber einer ebenso Herz und Seele triggernden Linie.
Vom Anfang bis zum Schluss packend lebendig, wohl dosiert düster und dennoch immer voller Hoffnung und Tiefsinn.

Beide Bands sollte man live erleben.
Beide gemein besitzen Eigenschaften, die Begeisterung schafft:
Überzeugungsfähigkeit durch bemerkenswertem Enthusiasmus, Publikumsaffinität und
Ehrlichkeit in Songtexten, Musikarrangements und Gesamtperformance.

Beide Formationen sind ganz individuelle erlebenswerte Kraftwerke.
Und wie reizvoll obendrauf:
Beide sind sie doch so vollkommen unterschiedlich.
Nichts gekünstelt.
Echte handgemachte Live Musik von tollen Menschen ganz aus der Nähe.

Aber !
Nichts wäre eine Sommer Peak Vol. I Party jedoch ohne eine anschließende
Aftershow Dance Party !
Zur Freude aller lässt es sich unser bewährter Club DJ Andy Bünder nicht nehmen
den Abend mit seinen Auflege Künsten zu beschließen. Spätestens hier werden die letzten
Bewegungsmuffel eine ordentliche Schippe Tanzdrang vermittelt bekommen.
Andy ist seit einigen Jahren im flöz K ein Garant für exzellente Dancepartys
und beweist mit seiner unglaublichen Musikauswahl, dass er viele Geschmacksrichtungen
bedienen kann. Stammgäste und viele neue Leute wissen seine flexible Kreativität am Mischpult
immer wieder neu zu schätzen und zu lieben.
Also vormerken:
Der Abschluss-Burner unseres Events, (ca. 22:00 / 22:30)
findet nach dem Unplaces Auftritt im flöz Konzertraum statt,
wo gemeinsam nochmal richtig Gas gegeben wird.

Der Hut geht rum:
Der Eintritt der gesamten Veranstaltung ist frei, es wird jedoch um eine Mindestspende
von 10,- € gebeten, eine sozial vertägliche Summe die sehr niedrig angesetzt ist.

Samstag, 16.07.2022 - Einlass 17:00 Uhr / Konzertbeginn: 18:00 Uhr

flöz K Werne freut sich auf eine ansprechende, tolle Veranstaltung

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen