Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Mein Blind Date mit dem Leben

Bühnenadaption von Stefan Zimmermann nach dem gleichnamigen Buch von Saliya Kahawatte mit Ursula Buschhorn, Benedikt Zimmermann u.a. Mit 15 Jahren verliert der Deutsch-Singhalese Saliya Kahawatte sein Sehvermögen fast vollständig. Die Ärzte sagen ihm, dass er bald völlig erblinden wird. Er soll die Schule verlassen und in einer Blindenwerkstatt arbeiten. Saliya aber will sein Abitur machen, studieren und ein selbstbestimmtes Leben führen. Und er schafft es: Er verschweigt seine gesundheitliche Beeinträchtigung und erhält einen Ausbildungsplatz in der Gastronomie. Wider aller Erwartungen meistert er mit Hilfe weniger wohlgesinnter und wissender Kollegen die Herausforderungen und besteht so 15 Jahre lang in der Welt der Sehenden.

Mein Blind Date mit dem Leben

Ort
Kolpingsaal der Stadt Werne
Alte Münsterstraße 12 59368 Werne

Veranstalter
Stadt Werne, Kulturbüro

Termine
Di, 09.01.2024, 20:00 Uhr - 22:30 Uhr

Vorverkauf ab 01.10.2023

Tourist-Info, Markt 19,
Tel.: 02389 / 534080
Reisebüro Wagner, Markt 8,
Tel.: 02389 / 5028
Kulturbüro, Altes Amtsgericht,
Bahnhofstraße 8, Zimmer 111,
Tel.: 02389 / 71560 oder 71535

Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen