Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Markt

Der Begriff Markt bezeichnet allgemeinsprachlich einen Ort, an dem Waren regelmäßig auf einem meist zentralen Platz gehandelt werden.

Jeden Dienstag und Freitag findet er in der Zeit von 8.00–12.00 Uhr auf dem Marktplatz vor der Kulisse des historischen Rathauses statt.

Sein abwechslungsreiches Angebot reicht von Fleisch, Obst und Gemüse über Antipasti und Käse sowie frischen Schnittblumen und Topfpflanzen bis hin zu Schmuck und Textilien.

Beliebte Treffpunkte sind der Fischimbiss, wo die leckere Vielfalt des Meeres verkostet werden kann oder auch der Reibekuchenstand mit den heißen Kartoffelplätzchen direkt aus der Pfanne.

Neben dem Wochenmarkt finden auch noch saisonale Märkte in der Werner Innenstadt statt. Hierzu zählen der Blumen- und Spargelmarkt, der Bauern- und Handwerkermarkt sowie der Martinsmarkt.

Dezernat/Abteilung/Betrieb
Werne Marketing GmbH
Straße
Konrad-Adenauer-Platz 1
Ort
59368 Werne
Gebäude
Stadthaus, EG

Ansprechpartner

Bei Fragen zu Dienstleistungen dieser Dienststelle stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung.

 
Alle Informationen zum Stadtwappen

Anschrift

Stadt Werne
Konrad-Adenauer-Platz 1
59368 Werne

Kontakt

Telefon: 02389 71-1
Telefax: 02389 71-323
vrwltngwrnd

Social Media